Ausgezeichnet

März 2002 : Verleihung des Preises für " beispielhafte Projekte " im Rahmen des Ehrenamtfonds des Kreises Wesel
2008 : Förderpreis der Bundesregierung für " vorbildliches Engegement zur Stärkung von Vielfalt, Toleranz und Demokratie "
Zum 15 jährigen Jubiläum im Jahr 2013 gründet sich Unternehmen Zündkerze als gemeinnütziger Verein ! Unternehmen Zündkerze e.V.
2014 Ausgezeichnet als " HelferHerzen ": dem dm-Preis für Engegement 2014
Nominierung für die Spendeaktion " giroCents " der Sparkasse am Niederrhein
Das Unternehmen Zündkerze wurde am 18.11.2014 bei der Verleihung des Niederrheinischen Bürgerpreises mit dem 3. Platz geehrt
Der Hammer : Das Unternehmen Zündkerze wurde im Dezember 2014 auf Bundesebene im Rahmen des nationalen Bürgerpreises in der Kategorie " Publikumspreis " auf den 1.Platz gewählt. ( Das ist der deutsche Meistertitel unter den Ehrenamtlern )
_MG_3691
_MG_3249
2015:  Einladung zum Gartenfest des Bundespräsidenten Joachim Gauck
2016 : Bei de " Google Impact Challange " gab es über 3000 Bewerbungen, das Unternehmen Zündkerze hat es am Ende unter den Top 25 geschafft, zählte damit unter den glücklichen Gewinnern und wurde natürlich zur Preisverleihung nach Berlin eingeladen.
2017 : Gewinn des Jurypreises beim " Penny Förderkorb "